Über uns

Einfach mehr, als Sie erwarten !

Bereits 1988 übernahm Jürgen Nissen, damals noch unter dem Dach der LBS, die Leitung des Büros im Leipziger Ring 425 in Rodgau (Nieder-Roden), das später als J. Nissen Immobilien in und um Rodgau eine feste Größe wurde.

Seitdem sind viele Jahre vergangen. Unzählige zufriedene Kunden konnten in die neuen "Vier Wände" einziehen. Zahlreiche Vermieter und Verkäufer fanden geeignete, neue Bewohner für ihr Haus oder ihre Wohnung. Firmen und Gewerbetreibende fanden ein neues Domizil um Waren und Dienstleistungen zu ihren Kunden zu bringen.

Viele Baulücken konnten von Häuslebauern geschlossen werden und viele Familien ein neues Zuhause ihr Eigen nennen.

Auch einer Menge sicherheits- und renditebewusster Kapitalanleger wurden optimale Anlageobjekte vermittelt.

2002 wurde ein Jahr, welches die Zukunft nachhaltig ändern würde. Ein "alter Bekannter", der bereits Ende der 70er, während seiner Zeit als Auszubildender, von Jürgen Nissen's Fachwissen profitieren durfte, traf sich mit ihm, um die Möglichkeit einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu besprechen. Der, ebenfalls gelernte Bankkaufmannn und spätere Immobilienmakler, stieg zunächst nebenberuflich in die Firma ein. Sein Hobby, die aktuell alternativlose Nutzung von EDV, Internet und modernen Kommunikationsmitteln, konnte er erfolgreich an neuer Wirkungsstätte einsetzen.

Auch die während seiner Zeit als Bevollmächtigter bei verschiedenen Frankfurter Banken gesammelten Erfahrungen, insbesondere als Verantwortlicher für die Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, machten den Umstieg in die neue Umgebung leicht und erfolgreich.

2007 folgte, was schon lange vorher geplant war. Manfred Horch beendete seine Tätigkeit bei der Bank eines der größten, deutschen Versicherers, für die er zuletzt über zehn Jahre tätig war und arbeitete fortan in Vollzeit, erfolgreich im Büro mit.

Horch Immobilien - Hausverkauf und Hausverwaltung in Rodgau (Nieder-Roden).

Sie brauchen Unterstützung bei der Vermietung ihres Hauses? Horch Immobilien in Rodgau (Nieder-Roden) ist für Sie da.

2008 übergab Jürgen Nissen das Unternehmen an seinen Nachfolger, der es

seitdem unter dem Namen Nissen+Horch Immobilien weiterführte.

Der "alte Hase" und "der Neue" haben dabei immer angenehm und zum Wohle ihrer Kunden zusammengearbeitet, was bis heute anhält und hoffentlich noch lange weiter funktionieren wird!

2014 wurden neue Geschäftsräume in zentraler Lage von Nieder-Roden bezogen. Mehr Platz im Büro, bessere Parkmöglichkeiten,  und nicht zuletzt die bessere Erreichbarkeit für unsere Kunden, haben sich positiv ausgewirkt. Auch die vorgenommene Umfirmierung wurde von Kunden und Geschäftspartnern bestens angenommen.

Nicht unerwähnt bleiben soll hier auch Bolle, der heimliche Bürochef, spanischer Abstammung, der im Hintergrund, heimlich die Fäden zieht. 35-Stunden-Woche bei vollem Knochenausgleich ;-)))

Zur Vita des Geschäftsinhabers:

Manfred Horch, geboren 1962 in Offenbach am Main, gleich waschechter Weiskircher bzw. späterer Rodgauer, absolvierte ab 1979 seine Lehre bei einer örtlichen Bank und erkannte bereits früh seine Stärke, nämlich die Schwäche für Alles, was mit der Immobilie zu tun hat.

Nach ausgiebiger Tätigkeit in der Kreditabteilung der Bank, begann er, nach verschiedenen Anstellungen als Kunden- und Finanzierungsberater, Mitte der 90er seine erste Tätigkeit als Immobilienmakler für die Immobiliengesellschaft des größten, öffentlich-rechtlichen Kreditinstutes der Region.

Nach mehreren Stationen bei verschiedenen Banken der Region, war er zuletzt als Handlungsbevollmächtigter bei der Bank eines der größten, deutschen Versicherers, u.a. für die Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, bundesweit tätig und verantwortlich.

Seit 2007 widmet er sein ganzes Engagement ausschließlich dem Immobilienbüro.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit der Pflege, der Reparatur - und natürlich dem fahren - von älteren Fahrzeugen der Marke BMW.

Unser Hund Bolle steht uns natürlich bei der Hausverwaltung in Rodgau (Nieder-Roden) tätig zur Seite.

Mittlerweile gehören ein BMW 520i 24V (E34), Baujahr 1991, ein BMW 735i (E38), Baujahr 1996 und ein BMW 850Ci (E31), Baujahr 1993, zum Fuhrpark.

Die Liebe zum Urlaubsland Dänemark teilt er mit Ehefrau Daggi und seinem Mitarbeiter Bolle, dem spanischen, vierbeinigen Bürochef, der auch Zuhause das sagen hat ...

Alte, deutsche Kriminalfilme (u.a. Edgar Wallace, Jürgen Roland, Tatort, Ein Fall für Zwei), deutsche Musik der 80er und später (Rodgau Monotones, Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen) und Satire/Comedy (Hanns Dieter Hüsch, Heinz Erhardt, Otto Waalkes, Gerd Dudenhoeffer und Badesalz) zählen zu seinem bevorzugten Unterhaltungsprogramm.

Drei von zwei Daumen drückt er, zu jedem Spiel, seinem Verein, den Offenbacher Kickers, denen er seit 1970 die Treue hält.. Obwohl das Augenmerk natürlich auch dem Schicksal der regionalen Rivalen, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt und dem SV Darmstadt 98, gilt.

Die Handballer der HSG Rodgau (Nieder-Roden), die er als Sponsor und Anhänger, unterstützt, liegen ihm ebenfalls gewaltig am Herzen.

Die noch verbleibende Energie, landet zu 100 Prozent bei unseren Kunden und Geschäftspartnern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!